Brieftaube der Poesieboten
Poesie, Lyrik, Poesiebriefkasten
Poesie-Briefkasten
Wirtstraße 17
81539 München

Aktuell


Einsendeschluss ist immer der 25. des Vormonats »mitmachen

Ehrenplatz in der Bibliothek

Gedichte:


Gedichte aus dem Poesiebriefkasten von 111 PoetInnen; Euro 14,90; Taschenbuch; Erhältlich bei amazon, Smart+Nett oder Ihrem Buchhändler; Infos

München schillert - Gedichte aus dem Poesiebriefkasten


Poesie-Briefkasten, Wirtstr. 17, 81539 München
Briefkasten der Poesie in Giesing

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Poetische Aktionen


Liebe Poesiefreundinnen und -freunde,
aus Freundinnen und Freunden des Poesiebriefkastens ist unser Verein die Poesieboten e. V. hervorgegangen. Wir stellen anregende Veranstaltungen auf die Beine über die ihr hier lesen könnt. „Gedichte finden Leser und Zuhörer.“ Das ist das große Ziel.
Habt Ihr selbst Ideen für poetische Aktionen? Dann schreibt an info (at) poesieboten.de.
Eure Poesieboten


05. Dezember 2018 bis Ende Dezember 2018

Poetischer Adventskalender 2018

Ab dem 5. Dezember versorgt der riesige Kalender im U-Bahn-Sperrengeschoss Silberhornstraße – unübersehbar schräg gegenüber vom Lift – die Passanten täglich mit frischer Lyrik. Hier mein Tagebuch:


02. Dezember 2018 11 Uhr

Sammelpunkt 02 – Buchpremiere

Fünf mal Lyrik, fünf mal Illustration. Mit jeweils zehn Werken. Klingt ein bisschen nach Zufall, nach Arithmetik. Doch was hier im Sammelpunkt 02 zusammen- und herausgekommen ist, ist ein kleines Wunderwerk der Intuition.


16. November 2018 18 Uhr

Gedicht des Monats – poetische Soirée

16.11.2018: Bibliotheksleiterin Gerlinde Zimmermann begrüßt gut gelaunt die Gäste zur poetischen Soirée. Heute stellen wir den Kalender „Gedicht des Monats“ vor – das Ergebnis unserer 12-monatigen gemeinsamen Aktion mit der...


10. November 2018

Gedicht des Monats – Kalender 2019

Ein Jahr lang hat eine unabhängige Jury aus den Einsendungen an den Poesiebriefkasten das „Gedicht des Monats“ gekürt. Dieses war jeweils einen Monat in der Münchner Stadtbibliothek in Giesing ausgestellt. Nun stellt ein...


24. Oktober 2018 19 Uhr

Ernte-Zeit-Ernte & Poesiekiosk

Draußen novembriger Nieselregen, drinnen im SPIX gehen wir mit Marid Schaper auf eine poetische Zeitreise.


19. Oktober 2018 ab 15 Uhr

Bröckelwelt

Betonbrocken fallen aus den Wänden, Stahlträger sind gebrochen, Holzbalken stürzen herab, aus den Trümmern wachsen Kabel wie Lianen, Licht fällt durch die Risse in den Mauern. Alles Fake aus Pappe und Klebeband? Garantiert echt...


04. Oktober 2018 19 Uhr

Zerstörung und Schöpfung

„Mein bester Freund ist ein Poet.“ So begrüßt Thomas Hirschhorn die Gäste, des winzigen, dafür gut gefüllten Minimuseum SPIX am Do den 4.10. Der Freund habe sich entschieden als Poet zu leben und dafür auch Nachteile in Kauf zu...


«erste   ‹zurück   1-7   8-14   15-21   22-28   29-35   36-42   43-49   50-56   57-63   vor›   letzte»