Brieftaube der Poesieboten
Poesie, Lyrik, Poesiebriefkasten
Poesie-Briefkasten
Wirtstraße 17
81539 München

Aktuell



Gedichte aus dem Poesiebriefkasten von 111 PoetInnen; Euro 14,90; Taschenbuch; Erhältlich bei amazon, Smart+Nett oder Ihrem Buchhändler; Infos

München schillert - Gedichte aus dem Poesiebriefkasten


Poesie-Briefkasten, Wirtstr. 17, 81539 München
Briefkasten der Poesie in Giesing

Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Poetische Aktionen


Liebe Poesiefreundinnen und -freunde,
aus Freundinnen und Freunden des Poesiebriefkastens ist unser Verein die Poesieboten e. V. hervorgegangen. Wir stellen anregende Veranstaltungen auf die Beine über die ihr hier lesen könnt. „Gedichte finden Leser und Zuhörer.“ Das ist das große Ziel.
Habt Ihr selbst Ideen für poetische Aktionen? Dann schreibt an info (at) poesieboten.de.
Eure Poesieboten


09. Mai 2020 11–15 Uhr

Liebesgöttinnen im Schaufenster

Die leibhaftige Geburt der Aphrodite und einer ihrer zeitgemäßen Schwestern können BesucherInnen bei dieser poetischen Bodypainting-Aktion erleben – live und in 360°-Sicht. Die Künstler Max Bauer und Rafaela Castillo haben je ein...


03. Mai 2020 11 Uhr

Buch-Upcycling 4

Wir zerstören ein Kulturgut? Nein, in diesem Workshop arbeiten wir mit einem besonderen Material: Bücher.


30. April 2020 19.30 Uhr

„Sechs auf der Wiesn“ mit Dr. Reinhard Ammer

Zum Frühlingsfest: Lese-Capriccio im Zeichen von Eros, Bier und Konjunktiv (Prüderasten und Sprachmuffel werden gebeten, vom Besuch der Veranstaltung Abstand zu nehmen)


23. April 2020 14.30 Uhr

Poesie-Bücherschau

Zum Welttag des Buches laden wir zu einer Poesie-Bücherschau ein. Jeder kann sein selbstgeschriebenes und veröffentlichtes Buch oder auch sein Lieblingsbuch mitbringen und im ASZ Harlaching vorstellen.


19. April 2020 11 Uhr

Japanische Fadenheftung, Workshop

Die japanische Fadenheftung ist eine uralte Buchbindeart, die sehr einfach auszuführen ist. Im Gegensatz zur klassischen europäischen Bindung können hier einzelne Blätter gebunden werden.


06. April 2020 19.15 Uhr

Offener Schreibabend

Nach dem Motto „Ich schreibe, also bin ich.“, findet jeden ersten Montag im Monat, 20.00 Uhr im SPIX ein offener Schreibabend statt, bei dem Schreiben als Quelle für Kraft und Kreativität entdeckt wird.


05. April 2020 11 Uhr

Buch-Upcycling 3

Wir zerstören ein Kulturgut? Nein, in diesem Workshop arbeiten wir mit einem besonderen Material: Bücher.


«erste   ‹zurück   1-7   8-14   15-21   22-28   29-35   36-42   43-49   50-56   57-63   vor›   letzte»