Brieftaube das Logo des Poesie-Briefkastens
Poesie, Lyrik, Logo des Poesiebriefkasten
Poesie-Briefkasten
Wirtstraße 17
81539 München

Die Redaktion empfiehlt

Spar-Tipp: Den Kalender "Gedicht des Monats 2025" gibt es ab sofort für 4 Euro plus 2 Euro Versand. Bestelle unter info (at) poesiebriefkasten.de

 

Kultur-Tipp: Zwei Poesiebotinnen bringen zusammen eine Lese-Theater-Performance auf die Bühne. „Flip-Flops – ständig funkt der Alltag dazwischen“

 

Radio-Tipp: Hier gibt es Poesie satt auf die Ohren. Unsere Radio-Lora-Sendungen zum Nachhören


Im Rahmen des Theater-Spaziergangs „Jedamo" findet an der Ruine des Uhrmacherhäusls in München-Giesing eine Versteigerung statt. Das Publikum bietet mit. Mit Gspusi-Musi.




München schillert

Gedichte aus dem Poesiebriefkasten von 111 PoetInnen; Euro 14,90; Taschenbuch; Erhältlich bei amazon, Smart+Nett oder Ihrem Buchhändler; Infos


Vorlesetag im Mütterladen

Zum literarischen Genuss gehört auch der leibliche! Wir verwöhnen Euch an diesem Nachmittag mit frisch gebackenen Waffeln. Vorgelesen wird von Tobias Mages (Grundschullehrer) und Katharina Schweißguth (Poesieboten e.V.)

Lesen, Zuhören, Reden und dabei frische Waffeln essen. Zum bundesweiten Vorlesetag lädt der Mütterladen Giesing ein. Wir schwelgen in Gedichten, Märchen und Geschichten.

Wann 18. Nov. 2016, 15 Uhr
Wo: Mütterladen, Rissbachstr. 12. 81539 München
Eintritt frei, behindertengerecht

Giesinger Mütterladen, Mütter e.V.