Brieftaube das Logo des Poesie-Briefkastens
Poesie, Lyrik, Logo des Poesiebriefkasten
Poesie-Briefkasten
Wirtstraße 17
81539 München

Gedicht des Monats

Februar 24


10 Jahre Poesiebriefkasten

Am 15. September 2023 machte der Poesiebriefkasten das erste Mal die Klappe auf für Poesie. Jetzt gibt es ein buntes Jubiläumsjahr.

Der Theater-Spaziergang „Jedamo" zum Nachglühen. 20seitige Dokumentation mit vielen Fotos und Soft-touch-Umschlag. Erhältlich im Stadtteilladen, Tela 113  oder per Post (Schutzgebühr 3,50). Bestellen unter info (at) poesiebriefkasten.de


Im Rahmen des Theater-Spaziergangs „Jedamo" findet an der Ruine des Uhrmacherhäusls in München-Giesing eine Versteigerung statt. Das Publikum bietet mit. Mit Gspusi-Musi.




München schillert

Gedichte aus dem Poesiebriefkasten von 111 PoetInnen; Euro 14,90; Taschenbuch; Erhältlich bei amazon, Smart+Nett oder Ihrem Buchhändler; Infos


München schillert: das Buch zum Poesie-Briefkasten

Seit September 2013 sammle ich Gedichte mit dem deutschlandweit ersten Poesiebriefkasten. Eine vielfältige interessante, also typisch Münchnerische, Lyrik-Mischung kam zustande. Ein Querschnitt der gesammelten Post ist nun in einem Buch erschienen.

München schillert: Gedichte aus dem Poesiebriefkasten

Erscheinungsdatum: November 2016; ISBN-13: 978-3946406112; 180 Seiten

Bei Amazon kann man einen Blick ins Buch werfen einschließlich des Statt-eines-Vorworts.

Online hier bestellen
Oder bei Ihrem Buchhändler

Ein Teilerlös kommt den Poesieboten e.V. zugute

Smart & Nett heißt der kleine Haidhauser Verlag mit dem Blick für das Besondere, der diesen außergewöhnlichen poetischen Schatz gehoben hat. Das Autorenhonorar geht an den Verein Poesieboten e.V. für sein spannendes Aktionsprogramm.

Bookstation ist die Druckerei „zum Anfassen" aus dem nahen Anzing, die die Gedichte mit handwerklicher Sorgfalt physisch zu Papier gebracht hat.

Aus dem schlichten Traum einige gesammelte Gedichte zu drucken, hat sich eine eigene poetische Bewegung entwickelt. Lassen wir München schillern!

Die Seele des Buches sind seine Autoren, die Poetinnen und Poeten. Unter die Dichtenden von Nebenan haben sich bekannte Namen wie Friedrich Ani und Konstantin Wecker gemischt.

„München schillert“ wurde in das Literaturarchiv Monacensia aufgenommen.

Die 111 Autorinnen und Autoren

Autoren von „München Schillert“ (FB-Fotoalbum)

Pressetext

Eure Katharina Schweissguth

 

***


Fb-Seite