Brieftaube das Logo des Poesie-Briefkastens
Poesie, Lyrik, Logo des Poesiebriefkasten
Poesie-Briefkasten
Wirtstraße 17
81539 München


10 Jahre Poesiebriefkasten

Am 15. September 2023 machte der Poesiebriefkasten das erste Mal die Klappe auf für Poesie. Jetzt gibt es ein buntes Jubiläumsjahr.

Der Theater-Spaziergang „Jedamo" zum Nachglühen. 20seitige Dokumentation mit vielen Fotos und Soft-touch-Umschlag. Erhältlich im Stadtteilladen, Tela 113  oder per Post (Schutzgebühr 3,50). Bestellen unter info (at) poesiebriefkasten.de


Im Rahmen des Theater-Spaziergangs „Jedamo" findet an der Ruine des Uhrmacherhäusls in München-Giesing eine Versteigerung statt. Das Publikum bietet mit. Mit Gspusi-Musi.




München schillert

Gedichte aus dem Poesiebriefkasten von 111 PoetInnen; Euro 14,90; Taschenbuch; Erhältlich bei amazon, Smart+Nett oder Ihrem Buchhändler; Infos


Kurs: Frei schreiben – kreatives Schreiben in dunklen Stunden

Wenn man ganz unten angekommen ist, ist es enorm schwer die Kurve zu kriegen und wieder in den eigentlichen Fluss des Lebens zurückzukehren. Lisa Krüger hat das geschafft. Sie ist der Meinung, dass man über ihren kreativen Schreibkurs tiefe Krisen im Leben überwinden kann, bzw. dass das Schreiben Sicherheit gibt.

Kurs „Kreatives Schreiben“ zu „Frei schreiben – kreatives Schreiben in dunklen Stunden“ von Lisa Krüger, Co-Autorin Claudia Westhagen, Fotografien von Manuel Westhagen

Wenn man im Leben ganz unten angekommen ist, ist es enorm schwer die Kurve zu kriegen und wieder in den eigentlichen Fluss des Lebens zurückzukehren.

Lisa Krüger hat das geschafft. Sie ist der Meinung, dass man über ihren kreativen Schreibkurs tiefe Krisen im Leben überwinden kann, bzw. dass das Schreiben Sicherheit gibt.

In dem Kurs erarbeitet sie zusammen mit den KursteilnehmerInnen die Schritte ihres Buches: „Frei schreiben – kreatives Schreiben in dunklen Stunden“ Stück für Stück und nach Bedarf durch.

Wie schaffe ich es, wenn ich mich „ohnmächtig“ fühle, aus der Erstarrung zu kommen? Wie entfessele ich schwierige Geschichten und Stolperstellen, die mir das Leben vorgegeben hat? Wie werde ich wieder „frei“? Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Wie belohne ich mich, wenn ich einen weiteren Meilenstein zurückgelegt habe?

Über das „Frei schreiben – kreatives Schreiben in dunklen Stunden“, ist eine Methode entstanden, die einem in kleinen und großen Krisen des Lebens konsequent zur Seite stehen kann.

Der myshow Verlag freut sich darüber, den Kurs für die Poesieboten zu sponsern.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen begrenzt. MindestteilnehmerInnenzahl 3 Personen.

Da Lisa Krüger extra aus Leipzig anreist, bitte wir um verbindliche Anmeldung unter: start (at) my-show.org oder info (at) poesiebriefkasten.de

Termin: 16.11.2019, 10–16 Uhr (falls im kreativen Schreibfluss auch ein bißchen länger)

Kursleiterin: Lisa Krüger, unterstützt von Claudia Westhagen
Ort:
SPIX Tegernseer Landstraße 155/ Spixstraße
Veranstalter:
Poesieboten e.V. mit freundlicher Unterstützung des my-show Verlags

Eintritt frei