Brieftaube das Logo des Poesie-Briefkastens

1.-24. Dezember 2014

1. poetischer Adventskalender

München hat ihn: den ersten poetischen Adventskalender im öffentlichen Raum. 24 Poeten des Poesiebriefkastens bringen die Passanten zum Innehalten in der hektischen Vorweihnachtszeit. Und wo? Wir sind gespannt.



24. Juli 2015

Poesie-Festival 2015

Der krönende Abschluss des Poesie-Projekts: Im Zentrum steht die Installation der Einsendungen an den Poesie-Briefkasten. Für die Gestaltung eines poetischen Tags am Hans-Mielich-Platz in München werden noch Mitmacher und Sponsoren gesucht.


Gedicht des Monats 3. Lesung

Träumende Magnolien

Gedicht des Monats 2. Lesung

Woiknschifferl und Babyklappe, Florian Elsas liest im ASZ

Gedicht des Monats 1. Lesung

Thomas Fleckenstein liest im Friedhof am Perlacher Forst

Programm

Eine stetig wachsende Ausstellung in Schaufenstern, an Poesie-Radln und anderen Orten im…

»weiterlesen

Bereits zum dritten Mal! Das rote Dichterkastl bietet allen Dichtenden und solchen, die sich…

»weiterlesen

Gedicht des Monats – Lesungen

Giesinger Persönlichkeiten lesen die Einsendungen aus der Aktion „Gedicht des Monats“ vor. Playlist

Poesie gegen den Corona-Blues

In sechs Online-Lesungen wurden die Einsendungen an den Poesiebriefkasten zwischen Mitte März und Anfang Juni veröffentlicht. Playlist

Poesie auf Radio Lora

Hier könnt ihr die Radio-Sendungen, zusammengestellt und moderiert von Chris Uray, nachhören. Playlist