Brieftaube das Logo des Poesie-Briefkastens

Im Rahmen des Theater-Spaziergangs „Jedamo" findet an der Ruine des Uhrmacherhäusls in München-Giesing eine Versteigerung statt. Das Publikum bietet mit. Mit Gspusi-Musi.




Gedicht des Monats – Lesungen

Giesinger Persönlichkeiten lesen Einsendungen aus der Aktion „Gedicht des Monats“ vor. Playlist


München schillert

Gedichte aus dem Poesiebriefkasten von 111 PoetInnen; Euro 14,90; Taschenbuch; Erhältlich bei amazon, Smart+Nett oder Ihrem Buchhändler; Infos


Poesie-Walk im Rosengarten

„Die 8-jährige Anna im blauen Badeanzug möchte bitte an der Kasse abgeholt werden." Bei über 30° im Schatten dringt ab und zu ein solcher Hilferuf aus dem angrenzenden Schyrenbad in den Rosengarten. Ansonsten schwelgen die Mitläufer beim Poesie-Walk heute in einer blühenden Gedichtevielfalt.

Rosen, Disteln, Kräuter, Wasser, Krieg (früher schon und heute), Frieden, Be Be Be Liebe und dazwischen kluge Aphorismen, ein Gedicht das nur entstanden ist, weil der Dichter einen langatmigen Vortrag hörte und eines das erst heute spontan auf die Welt kam, ja dann gabs noch analoge Facebooks und süße Kirschen . Das alles beim Poesie-Walk in den schattigen Lauben von Münchens romantischsten Park.